OKTOBER 2018

Schon zum 5. Mal machte sich am 12. Oktober 2018 eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern des BG Babenbergerring, verstärkt durch eine Absolventin, auf den Weg nach Heiligenkreuz. Diese Jubiläumswallfahrt fand bei herrlichstem Sonnenschein statt und führte die Gruppe nicht nur zum wunderschönen Stift Heiligenkreuz, sondern am Samstag auch nach Mayerling, dem Schauplatz des Selbstmordes Kronprinz Rudolfs.

Danke an P. Damian Lienhart für die Stiftsführung und die pastorale Begleitung dieser schönen Wallfahrt. 

Zu allen Fotos geht's hier weiter.

SEPTEMBER 2018

Eröffnungsgottesdienst der 1. und 2. Klassen

Am 14. September 2018 fand der Eröffnungsgottesdienst der 1. und 2. Klasse in der Neuklosterkirche unter der Leitung von Prof. Pater Damian Lienhart statt. Thema war das Kreuzerhöhungsfest.

Danke an alle, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Feier beigetragen haben.

Die Fachgruppe katholische Religion am Bundesgymnasium Babenbergerring wünscht ein gesegnetes Schuljahr und einen guten Start!